· 

Wanderrally

Heute waren wir an einer Wanderally. Leider hat es geregnet.😐
Leider hat Tara bei so Sachen immer ziemlich zug auf der Leine.
Posten 1: der Hund musste in einem bestimmen Bereich bleiben. Dann musste man vier mal um den Hund laufen. Das erste mal mit so einem Spielzeuglastwagen, der Leckerlis drin hatte. Dann mit einem Spielzeug. Das dritte mal mit einer Rassel und zum Schluss mit so eine Hupe. Tara war immer brav, ausser bei der Hupe. Dort verliess sie einmal mit den Vorderpfoten den Bereich und stand 2 mal auf. Aber wir wussten das sie das Geräusch hasst. Dafür hat sie es echt gut gemacht. Nach den 2 mal aufstehen ist sie auch liegen geblieben, auch wenn sie gebellt hatte.

Posten 2: Tara musste an einem Platz sitzen. Es gab 4 Pilonen auf denen war ein Tellerchen mit je einem Leckerli drauf. Ich musste mit einem Strohhalm das Leckerli "ansaugen", halt so das es vorne dran war und dann zu Tara. (Der Hund musste die Leckerlis nicht essen). Die Pilonen waren immer rtwas weiter weg. Tara musste die ganze Zeit ruhig sitzen. Ging super.🤗 Die anderen Posten kommen in den nächsten Beiträgen, ansonsten wird es zu lang.

Posten 3: Ich musste so auf Holzklötzen laufen (also so mit Schnüren). Bei der ersten Pilone musste Tara Platz machen, bei der nächsten Sitz, danach Platz und ich musste um sie herum und zum Schluss musste sie warten ich musste weg gehen und sie dann abrufen. Ich glaube da haben wir den Joker genommen. Es ging sehr gut.😀

Posten 4: Ich musste 4 mal an einem Glücksrad drehen. Pro Zahl gab es eine Frage. Ich wusste nichts davon.😅 Meine Mutter wusste ein paar. (Es waren allgemeine Fragen, also nicht über Hunde oder so).

Posten 5: Dort sollte Tara so Gummitierchen aportieren. Ging nicht. Davor durften wir Tara die Tierchen zeigen, sie wollte sie aber da schon nicht nehmen. Auf jedem Tier hatte es einen Buchstaben, der ergab eine Hunderasse
Es war Pudel.🐩 Ich habe die Buchstaben davor gesehen, aber das zählte auch.

Posten 6: Wir haben zuerst Posten 7 gemacht, aber das ist egal. Tara musste über einen Sprung, in einem markierten Bereich Sitz machen, unter einem Sprung durch, im markierten Bereich Platz machen und dann noch mal über einen Sprung. (Die Kommandos durfte ich im Voraus wählen). Unter dem Sprung ging auch, da ich es ihr mit der Hand gezeigt habe.🤗

Posten 7: Sie musste warten, ich musste auf die andere Seite. Dann sollte ich sie abrufen und sie musste auf der Plane stehen bleiben. Dort wo ihre rechte Pfote war, wurde gezählt
 Es waren Felder mit Zahlen drauf, das waren die Punktzahlen. Man durfte den Hund nicht korrigieren. Ich brauchte 3 versuche.

Schätzfrage. Es gab ein Glas mit Leckerlis drin. Ich habe sie auf 120 geschätzt. Bin gespannt ob es stimmt. Die Auflösung weiss ich noch nicht.

Wir sind dann gegangen. Es hätte noch eine Rangverkündigung mit Preisen gegeben, aber wir hätten dann noch mindestens eine Stunde warten müssen und das wollten wir nicht.
Es hat trotz regen Spass gemacht. Tara macht es immer besser.

 

Wir wurden 27/69. Im Leckerlisglas hatte es 258 Leckerlis drin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0