· 

Military

Gestern waren wir an einem Military.
Am Anfang war sie sehr aufgeregt und bellte/winselte immer wieder. 
Der erste Posten ging gar nicht. Sie sollte ein paar Sachen aus einer Kiste zu mir bringen. Sie nimmt grundsätzlich keine fremden Gegenstände ins Maul.
Beim zweiten Posten gab es einen Pilonenkreis und darin einen Reifen. Tara musste im Reifen sitzen und ich musste ein Spielzeuglastwagen 3× um sie herum ziehen. Darin hatte es ein Leckerli. (Fast überall hat man max. 1 Minute). Tara hat es perfekt gemacht. Ich hatte etwas bedenken wegen dem Geräusch.🤗
Beim 3 Posten musste ich einen Besen in die Hand nehmen und Tara durch meine Beine und um den Besen führen. Soweit ich weiss durfte man nicht reden. Tara hat es sehr gut gemacht.🔝
Beim 4 Posten hätte Tara an einer Schnur eine Maus aus einer Kiste ziehen müssen. Das ging gar nicht. Etwas weiter weg waren ein paar am Bogenschiessen. Gegen den Schluss bellte sie sie an. Wir brachen ab. (Man hatte eh nur eine Minute).
Bei Posten Nr. 5 musste ich Tara am Halsband eine Schnur mit einem kleinen Holz anmachen, dann musste ich Rückwärts durch eine mit Sägespänen gekennzeichnete Gasse. Tara lief meistens etwas schief, weil sie von dem Stöckchen verwirrt war. Ging aber ganz gut.
Bei Posten Nr. 6 musste ich Tara im Fuss (ohne Geräusche/Worte) zwischen einem Regenschirm und Plantschbecken durch führen, bei einem Stofftier ins Sitz tun und dann aus dem Viereck gehen. Also bevor man das Viereck betrat durfte man Fuss sagen. Der Hund musste im Fuss laufen, mit lockerer Leine.
Bei Posten Nr. 7 musste ich einen Trick sagen und dann eine Schlafmaske an ziehen. Dann musste ich an einer Schnurentlang laufen und bei jeder Wäscheklammer ihr ein Kommando geben. Zuerst Sitz, dann Platz, dann Steh (3 Sekunden) und zum Schluss den Trick den ich ausgesucht habe. Ich habe Dinner genommen. Die Leine durfte wie überall keinen Zug haben. Tara hat es sehr gut gemacht.😀
Bei Posten Nr. 8 musste Tara über 3 Sprünge springen. Und ich musste 5 Hunderassen raten. Ich war mir richtig unsicher aber ich hatte alle richtig.🤗
Posten Nr. 9 war eine schätzfrage.
Dann waren wir fertig. Tara war ab einer gewissen Zeit viel ruhiger. Am Anfang ist sie immer sehr aufgeregt.
Ich finde Tara hat das richtig gut gemacht.🔝😀❤

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0