· 

Ferien in Schottland

Also der Schmetterling, der zu mir kam wollte nicht mehr weg. Die anderen gingen dann irgendwann etwas weiter, aber ich konnte nicht da der Schmetterling auf meinem Bein sass. In der Zeit habe ich gemerkt wie schön eigentlich Schmetterlinge sind. Ich konnte ihn genaustens ansehen. Irgendwann wollte ich auch weiter. Ich bewegte mein Bein, teilweise auch ziemlich fest. Aber der Schmetterling blieb. Irgendwann schaffte ich es, dass er aufflog. Nun er ist auf dem anderen Beim gelandet. :) Es hat wirklich sehr viel gebracht. Eigentlich ist es ja schön wenn einen Schmetterling gerne bei einem ist, aber irgendwann wollte ich halt weiter. Schluss endlich konnte ich ihn davon überzeugen das er wegflog. Er landete gleich wieder auf dem Stein auf dem ich sass. Jedenfalls ging ich weiter. Die anderen hatten einen Babykegelrobbe gesehen. Sie lag auf den Steinen. Sie bewegte sich immer wieder. Die Mutter schwamm im Wasser und beobachtete uns. Wir wurden ganz genau aus dem Wasser beobachtet. Wir gingen dann etwas weiter Weg weil wir nicht wussten ob die Mutter zu dem kleinen wollte. Weiter hinten lag noch eine grosse Robbe an Land. Als wir irgendwann uns auf den zurück Weg machten sahen wir noch eine kleine Robbe. Die Mutter von dieser war näher am Land. Kegelrobben bekommen ihre Jungtiere im Herbst und Winter. Danach gingen wir zurück ins Hotel. Am Abend gingen wir nochmals ans Meer das ich Videos machen konnte. Wir sahen auch mehrere Regenbögen. Es war sehr schön.

 

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus nach Thurso. Dort waren wir kurz bis dann der Zug fuhr. Mit dem Zug gingen wir dann zurück nach Inverness. Der Zug ziemlich langsam, im Gegensatz zu dem was wir gewöhnt sind. Der Zug hatte auf WiFi. Im Zug ass ich dann auch endlich wieder etwas. In Inverness sind wir wieder zu der Jugi gegangen. Dort hatten wir ein Zimmer reserviert, bevor wir gegangen sind. Zum Abendessen waren wir in einem Italienischen Restaurant. Dort haben wir wieder mal Pizza gegessen. Die Pizza von dort kam auf den zweiten Platz. Die beste war immer noch in einem anderen Restaurant. 

 

Am Sonntag dann gingen wir auf eine Tour. Wieder von der gleichen Gesellschaft wie die vom Lochness. Der Führer konnte Deutsch. Die Lochness Tour war spannender und kürzer gewesen. Wir schauten und ein Castle an. Und machten an verschiedensten Orten halt zum Fotos machen. Das Wetter war regnerisch, aber es hatte keinen richtigen Nebel. :( Wir fuhren auch an der Küste entlang. Am Abend assen wir dann wieder im besten Restaurant in Inverness. Ich ass Pizza und trank eine heisse Schokolade. Zum Dessert ass ich eine Calzone. Die hatte Nutella und Marshmallows drinnen. Obendrüber Puderzucker und noch eine Kugelglace. Zuerst gaben sie mir die falsche mit Bananen drinnen. Weil ich keine Bananen drinnen hatte, hatte ich mehr Marshmallows. Es war eindeutig klebriger. Aber total lecker. :) Kann ich jedem weiter empfehlen.

 

Dann am nächsten Morgen gingen wir dann zum Flughafen. Der Flughafen ist ziemlich klein. Beim Flug nach Amsterdam hatte ich einen Fensterplatz. Bei dem von Amsterdam zurück war ich am Fenster. Wir ich es gewollt hatte waren wir zu früh. :) Danach kamen unsere Koffer ziemlich schnell. Einen Zug hatten wir auch direkt. Alles so wie ich es gewollt hatte. :) Zuhause begrüsste ich zuerst Tara. Sie hat sich richtig gefreut. Danach ist sie mir auch noch etwas nach gelaufen. Sie schlief über Nacht auch in meinem Zimmer. Die nächsten Nächte auch.

 

So das wars von Schottland. Bis irgendwann, Tschüss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gotti (Sonntag, 11 November 2018 22:47)

    Wunderbare Bilder von Schottland und amüsanter Reisebericht! Aber eine Calzone zum Dessert mit Nutella, Marshmellows, mit oder ohne Bananen, mit Glace und Puderzucker obendrauf?!?! Igitt, in welchem Bauch hat das bitte noch Platz nach einer Pizza??? ��