· 

Ferien in Schottland

Hallo Zusammen 

Wir waren vom 15.-22.10. in Schottland. Am Montag flogen wir nach Inverness über Amsterdam. Der Flug war ganz okay. Als ich ausstieg war der Wind ziemlich fest. Das konnte aber auch daran legen das ein Flugzeug kurz darauf startete. Am Flughafen hatte es gerade ein Bus nach Inverness. Als wir in Inverness ankamen war es dort 14 Uhr bei uns wäre das 15 Uhr. Also eine Stunde Zeitverschiebung. Wir assen als erstes Pizza. Die Pizza war nicht so gut. Danach gingen wir zur Jugi. Es hatte riesige Möwen. Wir schauten noch etwas die Stadt an. Wir gingen zum River Ness und zu dem Schloss. Am Abend gingen wir Fish & Chips essen. Es war ein riesiger Fisch. Es war so mittel mässig.

 

Am nächsten Morgen, nachdem wir in der Jugi gefrühstückt hatten. Ich ass ziemlich viel. (Zuhause esse ich fast nichts am Morgen). Gingen wir zum Busbahnhof. Wir machten eine Lochness Tour. Zuerst fuhren wir mit dem Bus. Wer hätte es gedacht? 😊Dann stiegen wir kurz aus um Fotos zu machen. Ein Teil der Gruppe fuhr mit dem Schiff. Wir gingen zu einem Schloss. Dass Schloss heisst Urquhart Castle. Wir schauten uns um und machten viele Fotos. Das Lochness hatte viele Wellen. Ich hätte am liebsten tausende Fotos gemacht. 😉Ich habe aber auch so genug. :) Als dann die Zeit um war gingen wir wieder zum Bus und fuhren zu einem Dorf. Dort assen wir zu Mittag. Ich ass Makkaronie mit Käse.  Es hatte viel zu viel Käse. Ich mag Käse im allgemeinen nicht so. Aber das war mehr Käse als Makkaronie. Ich ass nicht alles auf. Dazu hatte ich eine heisse Schokolade und Knoblibrot. Sehr passend. :) Danach ging es weiter. Der nächste Halt war so weit ich weiss bei einem Fluss. Dort machten wir wieder Fotos. Es hatte auch zwei Brücken. Der Fluss heisst Moriston. Wir gingen noch etwas weiter nach unten  und machten noch mehr Fotos. Wir fuhren weiter am Loch Tarff vorbei. Und über einen Hügel. Wir sahen noch ein paar Schottische Hochlandrinder. An einem Ort bliess der Wind richtig fest. An einem anderen Ort fotografierten wir einen Wasserfall. Wir mussten danach noch jemanden weiter unten einsammeln. Ich glaube es war ihm zu anstrengend wieder hoch zu laufen. Er war schon etwas älter. Daher hatten wir am Schluss 40 min. Verspätung.  Wir sahen auf Fasane. Danach machten wir noch einen halt am Lochness. Es war kalt und windig. Danach fuhren wir zurück. Zum Abendessen assen wir leckere Pizza. Im besten Restaurant in Inverness. Nach meiner Meinung. Und zum Dessert ass ich Kokos und Vanilleeis. Es war richtig gut.

 

Das Lochness ist der zweit grösste See Schottlands. Es verfügt aber über das grösste Wasservolumen. Das Lochness ist sehr tief. Das Lochness hat sehr dunkles Wasser. Daher kann man nicht beweisen ob es Nessi wirklich gibt.

 

Am Mittwoch gingen wir ans Meer. Ich machte wieder viele Fotos. Wir liefen über ein Gleis. (War ein überstieg!). Dort hatte es schleusen. Dann assen wir zu Mittag. Danach liefen wir an einem Kanal zurück. Er mündete im River Ness. Meine Beine taten richtig weh. Viel länger wäre ich nicht mehr gelaufen. Wir kamen auch an wunderschönen Bäumen vorbei. Beim Abendessen ass ich eine 3 Eier Omelette mit Käse und Tomatenstücken. Dazu eine heisse Schokolade. Die Omelette war nicht so fein, wegen dem Käse und den Tomaten es ging aber. 

 

Am Donnerstag fuhren wir mit dem Bus in den Norden. Der Bus war total ungefedert. Es war ziemlich unbequem. Wir fuhren etwa 3 Stunden. Danach assen wir zu Mittag und fuhren dann etwa eine halbe Stunde. Wir sahen immer wieder wild Kaninchen. Auch in John O'Groats hatte es welche. Dann kamen wir in John O'Groats an. Wir gingen dort ins Hotelzimmer und stellten die Sachen hin. Etwas später gingen wir ins Dorf. Dort tranken wir eine heisse Schokolade. Es hatte Schlafsahne und mini Marshmallows dabei. Das hatten viele in Schottland bei uns. Dafür war die Schokolade selber nicht so süss. Dann gingen wir ans Meer. Ich musste mich zurück halten um nicht tausend Videos mit dem Handy zu machen. Dafür hatte ich ja meine Kamera dabei. Die Wellen waren richtig schön und auch etwas grösser. Als wir viele Fotos und Videos gemacht haben gingen wir zurück. Zum Abendessen ass ich Fish & Chips. Ich hatte zwei riesen Fische. Danach gingen wir ins Hotelzimmer. 

 

Am Freitag gingen wir so um 10 oder 11 Uhr raus. Wir liefen am Meer entlang. Ich machte Wellenvideos. Es hatte richtig viele Muscheln. Ich habe nicht so viele mit genommen. Verglichen mit anderen. :) Aber trotzdem genug. Am Vortag hatten wir auch schon welche gesammelt. Wir sahen viele Schafe. Wir sahen auch ein Schafskelet. Dann gingen wir in eine Bucht runter weil wir so komische Steine im Wasser sahen. Weil sie sich bewegen dachten wir an Robben. Es waren tatsächlich Robben. Wir machten viele Fotos. Wir sahen eigentlich hauptsächlich ihre Köpfe. Irgendwann gingen wir wieder auf nach oben und assen. Danach gingen wir weiter bis wir zum Leuchtturm kamen. Von dort gingen wir noch zu den Felsspitzen im Wasser. Die sollen sehr bekannt sein. Ich habe noch nie davon gehört. Aber egal. Wir machten viele Fotos. Dann gingen wir irgendwo runter. Wir wollten etwas näher an die Spitzen. Als wir unten ankamen (es war kein richtiger Weg) sah ich plötzlich eine Bewegung. Eine Robbe! Die Kegelrobbe hatte sich am Land gemütlich gemacht. Wir beobachten sie eine Weile. Ich änderte auch meinen Platz. Sie bewegten sich immer wieder ein bisschen. Aber ins Wasser wollte sie nicht. Bei meinem neuen Beobachtungs Posten lernte ich einen neuen Freund kennen. Einen Schmetterling. Oder besser gesagt der anhänglichste Schmetterling der Welt.

 

Mehr erfahrt ihr im nächsten Teil. Bis dann Tschüss.

 

PS: Ich habe mir mühe gegeben nur wenige Fotos zu nehmen. Sind trotzdem etwas mehr geworden. Ich hätte aber noch viele mehr. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kura (Sonntag, 28 Oktober 2018 20:26)

    Na da sind ja einige wunderschöne Fotos dabei.... auch wenn sie verkehrt sind hmm und einiges ist neu für mich. Danke für Deinen Text.
    Weiterhin viel Freude auf Deiner Seite